Home  ->   Aktuell  ->   News

Absenden 364. Toggenburger Landschiessen 2016

Die beste Toggenburgergruppe, Sportschützen Neckertal:<br> Bernhard Schweizer, Andreas Schweizer,<br>Michael Schweizer, Paul Knaus und Urs Schuler,<br> freuen sich über die gewonnen Gaben.
Die beste Toggenburgergruppe, Sportschützen Neckertal:
Bernhard Schweizer, Andreas Schweizer,
Michael Schweizer, Paul Knaus und Urs Schuler,
freuen sich über die gewonnen Gaben.

14.10.2016 - Das Toggenburger Landschiessen konnte sich mit 10 Prozent Mehrbeteiligung gegenüber dem Vorjahr erfreuen.

 

Nach 5 Schiesstagen mit 466 Schützinnen und Schützen aus der halben Schweiz durfte am Freitagabend, 14. Oktober, der Präsident Thomas Bernet in der Schützenstube «Tellsburg» fast alle Gewinner aus den beiden Kategorien Sport- und Ordonanzgewehr sowie den verschiedenen Spezialwertungen begrüssen. Dank gutem Wetter an den Schiesstagen konnte die effektive Plansumme um fast 20 Prozent überboten werden. Die Sieger in diversen Wettkämpfen konnten sich an Geld- und Sachpreisen erfreuen, unter anderem Fahrten auf den Säntis oder Chäserugg inkl. Verpflegung oder Käse aus der Städtlichäsi und Fresskörbe mit Toggenburger Spezialitäten. Die komplette Rangliste kann unter www.landschiessen.ch eingesehen werden.

Das älteste Freischiessen der Schweiz findet im nächsten Jahr zwischen dem 30. September und 9. Oktober 2017 zum 365. Mal statt. Das OK der SG Lichtensteig freut sich schon jetzt auf die nächste Ausgabe dieses traditionellen Anlasses mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit tollem Schiesswetter. (Thomas Bernet)

SSV-Partner

 

 

Member
Swiss Olympic ISSF
SCHWEIZER SCHIESSSPORTVERBAND SSV
Lidostrasse 6
6006 Luzern
Tel.: 041 / 418 00 10
Fax : 041 / 370 57 17
info@swissshooting.ch